Die Suche ergab 27 Treffer

von BUSsybär
Freitag 22. November 2019, 17:07
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 3512

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Soderle nachdem die Leuchten alle samt wieder aus waren konnte ich der Verlockung nicht widerstehen und hab erneut eine Runde gedreht. Unterhalb 80*C und 3000U/min ist alles ok, ab 80*C oder oberhalb 3000U/min geht Notlauf bzw. die Abgaskontrollleuchte an. Mal zu meinem Verständnis: Kann mir jemand ...
von BUSsybär
Montag 18. November 2019, 18:18
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 3512

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Soderle, Diagnosegerät ist wie gedacht am Samstag angekommen, also ans Werk und versuchen auszulesen. Das war ein Satz mit X, das war wohl nix :evil: Delphi 2015r3 kennt nur den Motor X22DTH nicht den Y22DTH, was für ne geile Nummer :wand: Folglich nur Schrott ausgelesen. Man hat ja nix anderes zu t...
von BUSsybär
Donnerstag 14. November 2019, 21:00
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 3512

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Moin Joachim Nach deinem Hinweis werde ich da sicher nicht dran rumspielen. Mein zukünftiges Diagnosegerät ist versendet, folglich sollte es spätestens am Samstag bei mir sein. Das der Wagen aktuell ohne leuchtende Lampen da steht, sind das gute Vorraussetzungen für eine intensivere Testfahrt mit La...
von BUSsybär
Donnerstag 14. November 2019, 19:57
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 3512

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Oh hatte den Text schon heute Mittag geschrieben und eben nur noch abgeschickt. Noch ein Problem kann ich im Moment echt nicht gebrauchen, also lasse ich das wohl mal besser mit der Entlüftung :D

Mit freundlichen Grüßen
Joerg
von BUSsybär
Donnerstag 14. November 2019, 19:53
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 3512

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Moin Gerd Danke für den Tipp, das Ventil werde ich mal betätigen, ohne Motor an :funny: mal hören was da passiert. Gestern habe ich mit meinem Junior eine kleine Testfahrt ins Nachbardorf gemacht. Zuletzt hatte ich Wagen ja mit leuchtender Abgaskontrollleuchte abgestellt, beim Start bis zur Ankunft ...
von BUSsybär
Mittwoch 13. November 2019, 17:10
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 3512

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Moin Jo das sind richtig blöde Fehler. Im Laufe der Jahre hatte ich zweimal das zweifelhafte „Vergnügen“ mich mit solchen Fehlern rum zu ärgern. Das erstemal war mit meiner Caravelle Carat. Symptome war kein mucks, absolut nicht kein klacken eines Relais, kein summen der Spritpumpe, kein Anlasser ni...
von BUSsybär
Dienstag 12. November 2019, 22:32
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Moin jj Meinst du das kleine Auto mit dem Schraubenschlüssel? Ja geht an. Bevor sie angeht fängt der Wagen an zu nageln(Kompressionsknattern) wenn die Lampe angeht geht das Steuergerät in den Notlauf. Vorhin wechselte dann die „Autolampe“ zu der Motorlampe blieb aber im Notlauf. Das war vorgestern a...
von BUSsybär
Dienstag 12. November 2019, 18:04
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Hm irgendwie verschluckt mein Telefon Buchstaben und sogar ganze Wörter hmm

Naja egal , das wesentliche steht ja oben im Text
von BUSsybär
Dienstag 12. November 2019, 18:02
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Moin

Jo ich da gern das Versuchskarnickel :lol:
Im Ernst wenn du da was hinbekommst bin ich gern bereit auf Haltbarkeit zu testen

Mit freundlichen Grüßen
Joerg
von BUSsybär
Dienstag 12. November 2019, 17:04
Forum: Opel Frontera
Thema: "Ruckeln bei Y22DTH
Antworten: 15
Zugriffe: 5793

Re: "Ruckeln bei Y22DTH

Moin Rainer

Da kannste ne Menge gelt mit verdienen wenn du das hinbekommst, ich würde dir schonmal zwei von den Pönöpslen abnehmen 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Joerg
von BUSsybär
Dienstag 12. November 2019, 15:51
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 3512

Re: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Moin Es ist schon seltsam, ich habe den Wagen mit leuchtender Abgaskontrollleuchte am Sonntag abgestellt/stehen lassen heute hab ich mir gedacht: Überbrückst du die Zeit bis das Auslesegerät da ist ner kleinen Wartung und guckst mal nach dem Luftfilter und machst nen Ölwechsel. Vorher nochmal nen Fe...
von BUSsybär
Montag 11. November 2019, 10:13
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm
Antworten: 16
Zugriffe: 3512

[Frontera B] Mist, jetzt hats meinen Frontera auch erwischt...ruckeln,Notlauf das volle Programm

Moin seit Samstag muckelt meine Frontera nach 21 störungsfreien Monaten. Los ging es mit knattern, so als würde man an einem alten Mofa den Kompressionshebel ziehen, zeitgleich ging die Werkstattleuchte an und der Wagen in Notlauf. Nächste Werkstatt angesteuert, AutoPlus...kann man drüber denken was...
von BUSsybär
Donnerstag 7. November 2019, 06:46
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Ausstattungsliste unserer Autos
Antworten: 14
Zugriffe: 26587

Re: Ausstattungsliste unserer Autos

Danke bretti :)
von BUSsybär
Montag 4. November 2019, 09:19
Forum: eBay und Mobile Links + Marktplatz
Thema: [Suche] Kotflügel L/R Frontera B
Antworten: 3
Zugriffe: 3105

Re: [Suche] Kotflügel L/R Frontera B

Moin Wäre Braunschweig/Peine zu weit weg? Ich habe ein Fahrzeug als Teileträger gekauft, da sind Kotflügel dran die ich nicht gebrauchen kann. Über den Zustand kann ich aber nur sehr viel sagen: montiert sind sie Beulenfrei, ohne Demontage der Kunststoffradläufe auch rostfrei. Ganz genau kann ich es...
von BUSsybär
Freitag 20. September 2019, 09:58
Forum: Opel Frontera
Thema: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte
Antworten: 5
Zugriffe: 5069

Re: 2.2DTI 88kW unrunder Lauf im Stand bei Kälte

Moin

Glühkerzen/-stifte kontrollieren und was damit zusammen hängt. Diesel ist ein Selbstzünder, wenn er warm wird dann läuft der so lange bis die Spritzufuhr unterbrochen wird.

MfG Joerg
von BUSsybär
Dienstag 17. September 2019, 19:17
Forum: Berichte und Anleitungen
Thema: Ausstattungsliste unserer Autos
Antworten: 14
Zugriffe: 26587

Re: Ausstattungsliste unserer Autos

Der link ist tot ☹️
von BUSsybär
Montag 16. September 2019, 21:04
Forum: Opel Frontera
Thema: [Frontera B] Simmerring Hinterachsdifferential
Antworten: 6
Zugriffe: 3194

Re: [Frontera B] Simmerring Hinterachsdifferential

Moin Vermutlich ist die Welle eingelaufen, sprich es hat sich eine Rille an der Stelle an der der wedi Dichten soll gebildet, passiert im Laufe der Jahre, normaler Verschleiß. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder die Welle überarbeiten lassen oder einen Zweilippen-Wedi mit den gleichen Durchmessern ...
von BUSsybär
Montag 9. September 2019, 11:40
Forum: Opel Frontera
Thema: Befestigung Rammbügel Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 5168

Re: Befestigung Rammbügel Frontera B

Cali

Danke, dann werde ich mich da wohl mal bei machen müssen und mich mit den Haltern etwas genauer auseinander setzen.
Nen Bügel hat ja vielleicht JJ im Angebot, sofern das keine sehr gesuchten Teile sind :-)

MfG Joerg
von BUSsybär
Mittwoch 4. September 2019, 08:07
Forum: Opel Frontera
Thema: Befestigung Rammbügel Frontera B
Antworten: 9
Zugriffe: 5168

Re: Befestigung Rammbügel Frontera B

Moin cali hast du den Neu gekauft? Wenn ja, kannst Du mir mal die Bezugsquelle nennen? Wenn nein: Ich suche einen Frontbügel für nen B-Facelift. Hatte mal einen über Ebay gekauft, aber der ist scheinbar für einen Vor-Facelift. Ausserdem bräuchte ich die unteren Halter, den rechten hat es offensichtl...
von BUSsybär
Donnerstag 25. April 2019, 11:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Nach Unfall noch zu gebrauchen? B mit X22SE
Antworten: 14
Zugriffe: 9285

Re: Nach Unfall noch zu gebrauchen? B mit X22SE

@JJ

oh Mann, nach Peters Ansage ist der Kronleuchter aufgegangen idee :lol2: Nen Ersatzbriefkasten hab ich schon, hab ich gleich montiert damit das Weib nix merkt :lol:

MfG Joerg
von BUSsybär
Dienstag 23. April 2019, 20:36
Forum: Opel Frontera
Thema: Autotelefon
Antworten: 5
Zugriffe: 4074

Re: Autotelefon

Moin Auch Altelektronik hat steigenden Wert, ich hab mal eine Zeit lang Autoradios aus den 70igern, 80igern und frühen 90igern gesammelt. Einige haben schon für gutes Geld den Besitzer gewechselt. War ursprünglich so nicht geplant aber ab bestimmten Summen kann ich einfach nicht mehr nein sagen :) M...
von BUSsybär
Dienstag 23. April 2019, 20:27
Forum: Opel Frontera
Thema: Nach Unfall noch zu gebrauchen? B mit X22SE
Antworten: 14
Zugriffe: 9285

Re: Nach Unfall noch zu gebrauchen? B mit X22SE

Moin

Jo geht alles auch per Pn, hatte heute halt mal wieder ein bisschen Zeit hier zu stöbern und da ist es halt passiert :) Also Rückleuchten nehme ich dir ab

Mfg Joerg
von BUSsybär
Dienstag 23. April 2019, 12:12
Forum: Opel Frontera
Thema: Autotelefon
Antworten: 5
Zugriffe: 4074

Re: Autotelefon

Moin

ich bin son Autokompletierer und hab eine Telefonhalterung im Wagen, weiß aber auch nicht welches Modell mal da drin gehalten wurde, nur soviel: Siemens waren es nicht.

MfG Joerg
von BUSsybär
Dienstag 23. April 2019, 12:03
Forum: Opel Frontera
Thema: Nach Unfall noch zu gebrauchen? B mit X22SE
Antworten: 14
Zugriffe: 9285

Re: Nach Unfall noch zu gebrauchen? B mit X22SE

Moin @JJ aber die Leuchten sind noch gut? Also Blinker vorne und Rückleuchten? Ich hab meinen Frontera am Samstag gegen unseren Briefkasten gesetzt, wollte ma guggn ob ich da einparken kann :oops: naja, jetzt bin ich Beleuchtungstechnisch fast einmal rundum da lohnt sich mal die Anfrage nach nem Sat...
von BUSsybär
Montag 20. August 2018, 09:23
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein B beschleunigt ungleichmäßig
Antworten: 6
Zugriffe: 6597

Re: Mein B beschleunigt ungleichmäßig

Danke für die VTG-Aufklärung :)

MfG Joerg
von BUSsybär
Freitag 17. August 2018, 10:46
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein B beschleunigt ungleichmäßig
Antworten: 6
Zugriffe: 6597

Re: Mein B beschleunigt ungleichmäßig

Moin danke erstmal für die Antworten. Leuchten gehen keine an. Das als VTG(was auch immer dieses Kürzel heissen mag :oops: )bezeichnete Teil war mir auch in den Sinn gekommen(ohne dessen Namen zu kennen :D ) Unterdruck müsste doch dauerhafte Auswirkungen haben, sprich das der Wagen ständig Probleme ...
von BUSsybär
Donnerstag 16. August 2018, 11:31
Forum: Opel Frontera
Thema: Mein B beschleunigt ungleichmäßig
Antworten: 6
Zugriffe: 6597

Mein B beschleunigt ungleichmäßig

Moin wie oben schon in Stichworte gefasst habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Gaspedal richtig durchtrete habe ich zeitweilig das Gefühl, das irgendjemand den Wagen festhält. So fühlt es sich jedenfalls an. Erst nimmt er Gas gut an und dann kommt es kurzzeitig zu Verzögerungen(Pedal ist dauerha...