Seite 1 von 1

[Frontera B] bullenfänger

Verfasst: Samstag 21. November 2020, 21:05
von Rüdiger 81
Moin zusammen. Ich habe einen frontera b. Ich kann jetzt an einem breiten bullenfänger aus stahlrohre kommen. Leider ohne abe. Der Hersteller ist die cobra GmbH. Jetzt hab ich das mal gegoogelt. Leider haben die dicht gemacht. Gibt es irgendeine Möglichkeit trotzdem an eine abe zu kommen? Gruß Rüdiger

Re: [Frontera B] bullenfänger

Verfasst: Samstag 21. November 2020, 21:58
von Newguy
Hallo,

Hast du einen Aufkleber mit einer Nummer drauf? Anhand des Aufklebers konnte ich das richtige Gutachten für meinen Frontbügel im Netz finden.

Grüße

Re: [Frontera B] bullenfänger

Verfasst: Samstag 21. November 2020, 22:11
von Rüdiger 81
Ein Aufkleber ist drauf.
Cobra GmbH
Typ OF/1
Ausführung A

Das steht da drauf

Re: [Frontera B] bullenfänger

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 02:29
von Rainer.M
Die Eintragung über die alten Gutachten geht eh nicht. Der Bügel muss bereits eingetragen sein oder er braucht ein neues Gutachten, das er auch die neuen Anforderungen einhält.


Aber: zumindest der Frontera a und soweit ich weiß auch der Frontera b haben in der fahrzeug-abe bereits Frontbügel mit drin. Beim a ist es besonders einfach, weil noch nicht mal ein Bild dabei war. Da geht praktisch alles

Re: [Frontera B] bullenfänger

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 06:54
von jj.77
Moin Rüdiger,

kann es sein, dass da in der Typenbezeichnung eine Ziffer fehlt?

Ich habe hier Montageanleitung und Teilegutachten für die Ausführungen S-O-R Cobra OF/10 Ausf. A (Frontbügel) und OF/11 Ausf. A (Unterfahrschutz). Mit diesen Unterlagen ist in 2019 noch ein Bügel eingetragen worden. Offenbar hängt das vom Ermessen des Prüfers ab.

Das war der Spender: Bild

Re: [Frontera B] bullenfänger

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 18:36
von Rüdiger 81
Ich komme hier leider nicht weiter,und bekomme keine Fotos hochgeladen. Wenn mir jemand helfen kann, oder eine Idee hat bitte per WhatsApp. 🙈🙈0176 23733401
Danke . Ich hoffe für Verständnis

Re: [Frontera B] bullenfänger

Verfasst: Sonntag 22. November 2020, 18:57
von jj.77
Hier findet Du im unteren Teil die Möglichkeit, Bilder über picr.de einzustellen:

https://forum.opel4x4.de/viewtopic.php? ... er#p262108



Der Bügel an dem silbernen Frontera, den Du bei Facebook gezeigt hast, weicht optisch etwas ab von dem schwarzen da oben im Bild. Ich kann Dir aber gerne die Unterlagen zu dem schwarzen als pdf schicken. Vielleicht reicht das ja für die Eintragung. Schick mir einfach Deine email-Adresse per PN.